Mein Name ist Elke Mohr. Ich bin 1970 in Wiesbaden geboren und auch dort aufgewachsen. Seit mehr als der Hälfte meines Lebens bin ich glücklich verheiratet (immer noch mit dem gleichen Mann) und gemeinsam haben wir einen volljährigen Sohn. Schon immer habe ich Sport getrieben. Tanzsport, Fitness, Squash, Tauchen – einfach, weil es Spaß machte und wie es Schule und später Beruf eben zuließen. Doch seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Sport, Ernährung und Entspannung noch intensiver.

Auslöser war vor einigen Jahren meine persönliche Situation: mit gut 20 Kilo zu viel auf den Rippen, viel zu wenig Kondition und viel unter Stress stehend, merkte ich, dass ich etwas ändern wollte und musste. Heute bin ich fitter als noch vor 15 Jahren, habe und halte mein Wohlfühlgewicht, habe Fett ab- und Muskulatur aufgebaut und fühle mich einfach wohl in meiner Haut. Es geht mir einfach gut!

Dadurch und weil ich genau das auch ausstrahle, wurde ich immer wieder auf meine positive körperliche und mentale Verfassung angesprochen und so geschah es, dass ich im Bekanntenkreis erste Ernährungspläne und Sportprogramme erstellte, Tipps für die Schwangerschaft und Rezepte für eine gesunde Ernährung teilte.

Daraus entstand mein Wunsch, das Wissen, was ich mir über die Jahre hinweg angeeignet habe, nochmal in eine fundierte Ausbildung zu packen und die Ergebnisse, die Gesundheit und das Wohlfühlgefühl professionell jenen Menschen zur Verfügung zu stellen, die ebenfalls den Wunsch nach einem schönen Lebensgefühl verspüren und bereit sind, genauso wie ich, was dafür zu tun.

Meine Qualifizierung

Als ausgebildete Gesundheits- und Präventionsberaterin habe ich eine Zusatzqualifikation im Bereich Ernährung und Sport in der Schwangerschaft, eine Fachweiterbildung im Bereich Ernährungspsychologie und Ernährungsgewohnheiten sowie eine Fitnesstrainer-Lizenz. Das bedeutet für dich, ich betrachte mir alle Aspekte deiner Ausgangssituation und beziehe diese mit ein.

Dein Vorteil 

Du stehst im Mittelpunkt meiner Beratung. Wir schauen uns gemeinsam deine Wünsche sowie deine Ausgangssituation an.
Du sollst am Ende unserer gemeinsamen Zeit, deine Ziele erreicht haben bzw. wissen, wie du diese auf eine für dich machbare Weise erreichen kannst. Egal in welcher persönlichen Situation du dich aktuell befindest, wir werden dich gemeinsam auf einen für dich optimalen Weg bringen.

Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft freier BeraterInnen, Therapeutinnen und TrainerInnen (AGBT)

 
 
 
 
E-Mail
Anruf